Telefonakquise im Vertrieb steuern - Erfolgsquoten steigern

Wie integrieren Sie die Telefonakquise in Ihren Vertrieb?

Sind alle Weichen für Ihre interne Telefonakquise im Vertrieb gestellt und das Telefonmarketing-Team verzeichnet die ersten Erfolge in der Marktbearbeitung, ist es wichtig, in regelmäßigen Abständen das Marktecho, die Kennzahlen aus dem CRM und die internen Abläufe im Blick zu behalten. Denn nur, wenn die Rückmeldungen der Zielgruppe in den weiteren Marketing- und Vertriebsprozess einfließen, lässt sich eine signifikante Umsatzsteigerung erzielen.

Deswegen analysiere ich für Sie anhand aussagekräftiger Reports die aktuellen Trends, kontrolliere die Ergebnisse, gleiche diese mit Ihrer Zielsetzung ab und berate Sie im Hinblick auf erfolgsfördernde Maßnahmen im Telefonmarketing und Vertrieb.

Zu letzteren zählen Trainings für Ihre Telefonmarketing-Mitarbeiter, die Umsetzung ergänzender Werbeaktionen sowie Verkaufsseminare für Ihre Vertriebsmannschaft und die eventuelle Neuausrichtung Ihres Vertriebes.

In der Steuerungsphase ergeben sich auch zahlreiche Anknüpfungspunkte für die weiteren vertriebsunterstützenden Aktivitäten im Bereich Telefonmarketing und Vertrieb: Messeeinladungen, Marktforschung, Umfragen zur Kundenzufriedenheit oder weitere Kaltakquise-Kampagnen in neuen Marktsegmenten. Bei jedem dieser Projekte können Sie sich auf meine Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung verlassen – und so mit kreativen Dialogmarketing-Methoden Ihren Umsatz steigern.

Alle Infos zum Inhouse Telefonmarketing finden Sie kurz zusammengefasst im folgenden Imagefolder.

Welche Maßnahmen führen zur signifikanten Umsatzsteigerung?

Bei den unterschiedlichen Kampagnen und der fortlaufenden Projektsteuerung gilt mein besonderes Augenmerk Ihren Telefonmarketing-Mitarbeitern. Deren Motivation und Qualifikation sind nämlich die wichtigsten Erfolgsfaktoren, die zu Spitzenleistungen in der Telefonakquise innerhalb des Vertriebs führen.

Als Ansprechpartnerin und Trainerin stehe ich Ihrem Ihrem Telefonakquise- und Vertrieb-Team persönlich in Ihrem Unternehmen vor Ort zur Seite. Durch den regelmäßigen Austausch erhalten Ihre Mitarbeiter eine wertvolle Orientierungshilfe und wirksame Methoden an die Hand, die zu einer konstant hohen Performance führen.

Auch bei den gruppendynamischen Prozessen begleite ich Ihre Akquisiteure und unterstütze sie als Kommunikationstrainerin bei der Teamentwicklung. Mögliche Konflikte werden somit schon im frühen Stadium geklärt und der Zusammenhalt und die Leistungsfähigkeit Ihres Ihres Telefonakquise- und Vertrieb-Teams dauerhaft gestärkt.

Profitieren Sie von meiner umfassenden Beratung und der operativen Projektsteuerung mit Blick sowohl auf die Menschen in Ihrem Unternehmen als auch auf die Zahlen. Sprechen Sie mich gerne auf das Rundum-Sorglos-Paket beim Aufbau Ihrer internen Telefonmarketing-Strukturen an.

Izabela Szumska erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0) 251 394 88 492 oder mobil +49 (0) 176 781 55 080.