Vorbereitung auf die Telefonakquise: Gesprächsleitfaden

16.10.2011

Eine sorgfältige Vorbereitung auf die Gespräche mit potenziellen Kunden ist einer der wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche Telefonakquise. Den Grundstein für eine sichere und erfolgreiche Kommunikation am Telefon bildet ein professioneller Gesprächsleitfaden. Was aber macht einen guten Gesprächsleitfaden aus?

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Verpasste Chance einer Bank. Telefonat mit Kunden.

15.9.2011

Als Privatkunde bei einer Bank habe ich vor langer Zeit eine Einverständniserklärung unterschrieben, dass mich die Mitarbeiter des Hauses telefonisch kontaktieren dürfen.  Da mich die Telefongespräche aus beruflichen Gründen interessieren, freue ich mich über die Anrufe und bin grundsätzlich gesprächsbereit. Der letzte Anruf hat mich regelrecht umgehauen. Nur leider nicht im positiven Sinne.

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Teil 2 - Durchdachte Bedarfsanalyse bei Telefonakquise, Bedarf wecken!

2.9.2011

Kein Bedarf? - Von wegen!

Den Bedarf unserer Kunden richtig zu erkennen, hilft uns, sich auf die wesentlichen Geschäftskontakte zu konzentrieren. Um die Telefonakquise noch erfolgreicher zu gestalten und eine intensive Marktbearbeitung zu gewährleisten, ist es auch wichtig, den Bedarf bei der Zielgruppe aktiv zu wecken. Aber wie geht das in einem Telefongespräch?

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