Ein Datenschutzbeauftragter – Was soll der schon bringen?

16.7.2012

Wie Sie mit datenschutzkonformen CRM-Systemen bei Ihren Kunden punkten können, haben wir im letzten Interview mit Rechtsanwältin und Datenschutzexpertin Jutta Löwe erfahren. Im folgenden Artikel widme ich meine Aufmerksamkeit nun dem Datenschutzbeauftragten. Welche Rolle spielt er in Unternehmen und ab wann ist er gesetzlich vorgeschrieben?

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Datenschutz im CRM-System ist Kundenservice

8.6.2012

In meinem letzten Artikel ging es um den Einsatz von CRM-Systemen bei der Neukundengewinnung über Telefonakquise. Was Sie in puncto Datenschutz beachten müssen, wenn Sie ein CRM-System einführen, erklärte mir Rechtsanwältin und Datenschutzexpertin Jutta Löwe im Interview.

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Neukundengewinnung über Telefonakquise bei kleinen und mittelständischen Unternehmen

13.5.2012

Über die Vorteile der Neukundengewinnungsstrategie über internes Telefonmarketing sowie meine Erfahrungen aus dem ersten Jahr der Selbständigkeit sprach ich mit Eva Ihnenfeldt von den SteadyNews. Externes Callcenter oder eigene Mitarbeiter? Informieren Sie sich hier, welche Strategie bei der telefonischen Neukundenansprache für Sie in Frage kommt.

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